Startseite » Uncategorized » Online Kochen

Online Kochen

Hier findest du alle Videos zum Mitkochen. Also Tipps, Vorschläge, Onlinekochkurse und viele tolle Gerichte.

  • #3.12 Spargelsalat mit Mirko Schulze
    Rizzo Kocht mit Mirko Schulze, Corredo Eventverleiher aus Dresden Spargelcremesuppe I Bärlauchöl und Spargelsalat auf Röstbrot mit Weichkäse

  • #3.12 Spargelsalat mit Mirko Schulze
    Rizzo Kocht mit Mirko Schulze, Corredo Eventverleiher aus Dresden Spargelcremesuppe I Bärlauchöl und Spargelsalat auf Röstbrot mit Weichkäse
  • #3.10 VEGAN mit Stefan Meyer Götz
    Heute habe ich mit meinem Gast Stefan aus Dresden ein Veganes Gericht für Euch vorbereitet. Probiert es mal aus Ihr werdet begeistert sein, wie schnell und einfach ihr veganes Essen zubereiten könnt.
  • #3.11 Ungarisches Pörkölt (Gulasch) mit András Nagy
    Rizzo Kocht mit András Nagy von der Fleischerei Nagy aus Amtsberg am Fuße des Erzgebirges Ungarisches Pörkölt ( Gulasch ) I Kartoffeln I sauer eingelegter Apfelpaprika
  • #3.09 Tartar vom Rind mit Maik Zenker
    Mein Messerset aus seinen Händen gefertigt, ein Pirnaer Unikat. Also was bietet sich besser an die Messer einzuweihen, als ein frisch geschnittenes Rindertatar.
  • #3.08 Rinderfilet mit Dresdner Berle
    Heute möchte ich mit Euch ein leichtes Frühlingsgericht mit der Dresdner Berle zubereiten. Der urige Dresdner Kultkäse besteht aus pasteurisierter Schafsmilch.Ihn gibt es in Natur oder mit Gewürzen oder Kräutern in den Sorten Natur, Knoblauch, Rucola-Knoblauch, Salbei, Thymian, Rosmarin, Chili, Curry-Ingwer und Rote Beete-Ingwer.
  • #3.07 Lachstartart mit Kartoffelrösti
    Heute koche ich mit der Klofrau Ellie… ähhh nö! mit Comedian Romy Einhorn mein Lachstartart mit schweizer Kartoffelrösti und frischem Wildkräutersalat.
  • #3.06 Lammrücken mit Kartoffelgratin
    Heute koche ich gemeinsam mit Claudia Linke einen leckeren Lammbraten mit Salsa Verde, Provencegemüse und Kartoffelgratin.
  • #3.05 Ungarische Gulyáleves – Gulaschsuppe
    Die Sonne lacht also raus an die frische Luft zum Kochen. Heute möchte ich Euch wieder ein traditionelles Gericht aus meinem geliebten ungarischen Rezeptportfolio zeigen. Als erstes solltet ihr Euch ein schönes Feuer vorbereiten. Natürlich könnt Ihr die Gulaschsuppe auch in der Küche, in einem Topf kochen, der Geschmack wird allerdings am Feuer ein anderer sein. Der Rauch des Feuers bringt noch die besondere Note in das ungarische Nationalgericht.
  • #3.04 Pasta Bigoli „Frutti di Mare“ & Octopus-Salat
    Die Garnelen sollten noch zugesetzt werden, sollten sie nicht schon küchenfertig sein. Ihr schneidet sie einfach am Rücken der Länge nach auf und entfernt ihren Darm. Wir möchten ja nicht das mitessen, was die Garnele als letztes verzehrt hat.
  • #3.03 Confierter Kabeljau mit Blumenkohlpüree
    Heute gibt es ein leckeres Winterrezept mit kleineren Finessen. Die Chips aus Parmaschinken und die Erbsenvinaigrette kann man zu vielen Gerichten reichen und hat so auch immer einen tollen Wow-Effekt.
  • #3.02 Valentinstag Candle Light Dinner
    „Florentiner“ Hähnchenbrust I Rote Bete Risotto I Zuckererbsen Zum Tag der Liebenden habe ich mir dieses Gericht für Euch ausgedacht. Und eins schon vorab, wer keine Zeit findet oder sich es nicht zutraut das Gericht nachzukochen, der kann in meinem Shop das Gericht für Zwei, inklusive dem Blumenarrangement von Nicole online bestellen.
  • #3.01 Ochsenbacken
    Ochsenbacke I Selleriepüree I Romanesco I Karotten Hallo Ihr Lieben schön das Ihr wieder dabei seid. Heute beginnen wir mit einem Gericht, welches ich im Familienkreis zu Silvester daheim für meine Lieben gekocht habe. Viel Spaß beim Zuschauen und Nachkochen.
  • #2.11 traditionelles ungarisches Weihnachtsgericht
    Heute koche ich für euch das traditionelle ungarische Weihnachtsgericht für die ganze Familie: Töltött kaposzta – gefülltes Kraut ungarische Kohlroulade
  • #2.10 Weihnachtsklassiker
    Heute koche ich wieder einmal alleine, aber das ist nicht schlimm… Auf den Teller bekommt ihr heute: Entenbrust I Vanillespitzkohl a la Creme I Kartoffelklösse I Orangensauce
  • #2.09 Vegetarische Weihnacht mit Claudia Gärtner
    So Ihr Lieben auf geht’s zum vegetarischen Weihnachtsgericht, vielleicht als Inspiration für den einen oder anderen von Euch. Semmelknödel I Kürbispüree I Rosenkohl I Romanesco I Orangensauce
  • #2.08 Borschtsch mit Suppenprinzessin Katja Kaiser
    Sie und ihre „Suppenhühner“ kochen im „Suppenladen“ Dresden, mit Leidenschaft jeden Mittag Leckereien für ihre Gäste. Heute ist sie bei mir und wir kochen gemeinsam einen Borschtsch I osteuropäischer deftiger Eintopf
  • #2.07b Älpler Magronen mit Apfelkompott
    Heute koche ich für Euch mit Moritz aus Conradsdorf. Er ist Schüler und möchte den Beruf des Koches erlernen und ich möchte seine Leidenschaft dazu fördern und unterstützen.
  • #2.07 Louis kocht mit seinem Buddie Justin
    Mein Papa hat heute das Filmset meinem Buddie Justin und mir überlassen. Was für ein Mega geiler Tag und wir waren überhaupt nicht aufgeregt, wirklich gar nicht 😁.
  • #2.06 Rizzo kocht on Tour bei Anke Griesbach
    Wir sind zu Gast bei Anke Griesbach in Friedewald in der „Mehlerei“. Ein Besuch mit einem Brotbackkurs ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich bin definitiv dabei.
  • #2.05 Schokolade 2.0
    …mit Jaqueline Hormes Pralinenherz von Pralinenherz Dresden gibt es heute Dry Aged Entrecote I gegrillter Radicchio und Chicorée I Orangen Ingwer Schoko Dressing und die leckersten Schoko-Törtchen ever!
  • #2.04 Ungarische Traditionsgerichte
    Heute folgen wir unseren ungarischen Wurzeln un dzeigen euch traditionelle ungarische Rezepte.
  • Dreierlei mit Kürbis 🎃
    Heute koche ich zusammen mit meinem Gast Dirk Andersch von „Lust auf Dresden“ gleich 3 tolle Rezepte rund um das Herbstgemüse. Es gibt auch wieder allerlei zu erzählen – Also reinschauen und Mitkochen!
  • #2.02 Gesundes Powerfood
    Bewusste Ernährung ist ein sehr wichtiges Thema beim Kochen und auch für mich in meinem Leben. Zusammen mit Fitness- Vital- und Mentalcoach Maik Zschech von „SimpleMix Training“ koche ich heute ein wirklich ausgewogenes Powerfood mit allen wichtigen Inhaltsstoffen für den ganzen Tag.
  • #2.01 Italian Classics
    Zusammen mit den beiden Dresdnern aus Sizilien koche ich italienische Klassiker und musste mich richtig ins Zeug legen, um das geheime Rezept zu diesem sensationellen Pizzateig zu bekommen!
  • #13 Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln
    Der Ossi aus Ungarn – Das Rezept mit Video zum Mitkochen! Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln. Schnell – Einfach und Lecker für die ganze Familie!
  • #12 Rizzo’s Clubsandwich mit Gurkensüppchen
    Zusammen mit Chelli zeige ich euch hier, wie man einfach und schnell ein sehr leckeres Clubsandwich mit Gurkensüppchen kochen kann – ideal im Sommer!
  • #11 Lachs im Panko Mantel
    Meine Fischstäbchen 2.0 mit Gast-Star: Alin Liliensiek aus Dippoldiswalde. Wir kochen den Lachs in Pankomehlt, Zitronenkartoffelstampf, Tomaten und Gurkenrelish.
  • #10 Rizzo ˋ s Gemüse Curry I Chicken Reis I Garnelen
    Zusammen mit meinem Schulfreund Uwe Ortlepp koche ich heute ein leckeres Gemüse Curry mit Hähnchenreis und fantastischen Garnelen.

2 Gedanken zu „Online Kochen“

  1. Glück auf Kai,

    hier nur ein kurzer Gruß nach dem Kennenlernen gestern im Edeka!

    Habe mir gerade Deine Seite angeschaut auf der Suche nach etwas Neuem. Die Speck-Tarte, von der ich gestern sprach ist echt lecker geworden.
    Bin jetzt neugierig auf das Video-Kochen bei Liebschers, ich hoffe, ich schaffe es mal am Mittwoch vorbeizuschauen.

    Schöne Grüße
    Carsten

    1. Hallo Carsten,

      Danke für Deinen Kommentar und natürlich den Besuch gestern bei Edeka Müller in Wilsdruff. Nettes Gespräch gestern und Dein Tarte Rezept gestern klang sehr spannend. Am kommenden Mittwoch steht bei mir Wiener Backhendel auf der Agenda. Einen schönen Sonntag Dir und vielleicht bis Mittwoch.
      Ciao Rizzo 👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.